Diese Woche wurde der Verein "Groschendreher - Kieler Bündnis gegen Altersarmut" gegründet, von Privatleuten und mehreren Kieler Organisationen, nämlich dem Arbeiter-Samariter-Bund Kiel, der Arbeiterwohlfahrt Kiel, der Caritas im Erzbistum Hamburg, der Diakonie Altholstein, der Howe-Fiedler-Stiftung, der Landeshauptstadt Kiel, der Pfarrei Franz v. Assisi, dem Kreisverband des SoVD - Sozialverband Deutschland e.V. und der Stadt.mission.mensch.

Die erste Aufgabe war die Wahl eines Vorstands - auf dem Foto von links nach rechts: Wolfgang Mainz, Marina Koch, Benjamin Walczak, Arne Leisner, Marion Janser und Gesa Rogowski - nicht auf dem Foto: Andrea Böttger.
Als Vorsitzender wurde Benjamin Walczak gewählt, Gesa Rogowski als unsere Projektleiterin und Koordinatorin ist die Stellvertreterin.