Unsere nächste größere Veranstaltung, „150 Jahre Frauengeschichte – Von der Kaiserzeit bis heute“, findet am Donnerstag, den 12.09.2019 mit einer Fahrt nach Schleswig statt.

„Heraus aus der Finsternis“. Wandel weiblicher Lebenswelten von der Kaiserzeit bis heute. Das Landesarchiv Schleswig-Holstein im Schleswiger Prinzenpalais zeigt eine vielfältige Ausstellung zur Frauengeschichte anlässlich von hundert Jahren Frauenwahlrecht. Mit historischen Dokumenten, Plakaten und Fotografien wird der Wandel weiblicher Lebenswelten in Politik, Arbeitsleben und Gesellschaft nachgezeichnet. Wir hoffen auf einen schönen Tag für unsere Seniorinnen und Senioren.

Ein wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung steht Seniorinnen und Senioren zur Verfügung, die der Stiftung bekannt sind oder die zur Zielgruppe der Stiftung gehören.